// lieferbeginn readonly Skip to main content

Erster Auftritt im eiskalten Dom

Von dpa

Armin Weigel/dpa

Sie heißen Domspatzen: die Kinder eines berühmten Musikgymnasiums in der Stadt Regensburg. Klar also, dass sie auch im Dom singen möchten. Am Sonntag war es so weit. Der Mädchenchor der Domspatzen hatte seinen ersten Auftritt im Dom St. Peter, einer prächtigen Kirche.

Den Jungenchor des Musikgymnasiums gibt es schon seit mehr als 1000 Jahren. Deswegen hatten die Jungen schon unzählige Konzerte. Der Mädchenchor hingegen wurde erst zu Beginn dieses Schuljahres gegründet. Seitdem haben die Mädchen fleißig geübt.

Die Chorleiterin freute sich, dass bei dem Konzert alles gut klappte. Dabei war es im Dom eisig kalt. Eine elf Jahre alte Sängerin sagte: «Ich freue mich schon auf das nächste Mal.» Sie fügte hinzu: «Da ziehe ich mich dann aber wärmer an.» 

© dpa-infocom, dpa:221218-99-944840/2