// lieferbeginn readonly Skip to main content

Eklige Attacke

Von dpa

Julian Stratenschulte/dpa

Igitt! Über diesen ekeligen Angriff reden gerade eine Menge Leute: Ein Mann hat einer Frau Hundekot ins Gesicht geschmiert. Das passierte in der Pause eines Theaterstücks. «Als ich gespürt habe, was er gemacht hat, habe ich geschrien», sagte die Frau später. Sie habe unter Schock gestanden und geweint.

Der Mann war Leiter für die Ballettgruppe der Staatsoper in der Stadt Hannover. Die Frau ist eine Reporterin, die über Theaterstücke schreibt und diese manchmal auch kritisiert. 

Über ihre Kritik war der Mann sehr erbost. Damit hat er jedenfalls seinen Angriff begründet. Zwar entschuldigte er sich einige Tage später. Doch zugleich machte er der Reporterin weitere Vorwürfe.

Am Donnerstag hat sich das Theater entschieden, nicht mehr mit dem Mann zusammenzuarbeiten. Sein Vertrag sei beendet.

© dpa-infocom, dpa:230216-99-621894/2