// lieferbeginn readonly Skip to main content

Einwohner von Panem sein

Von dpa

picture alliance / dpa

Einmal in einem großen Kinofilm mitspielen: Das ist für viele ein Traum. Doch müsste man dafür nicht ein bekannter Schauspieler oder eine tolle Schauspielerin sein? Nein! Als Komparse kann man auch so bei großen Filmen und Serien mitmachen. 

Komparsen sind Menschen, die keine besonders großen oder wichtigen Rollen übernehmen. Sie sind stattdessen etwa im Hintergrund zu sehen, wenn zum Beispiel ein Schauspieler mit Hauptrolle über eine Straße geht. Dennoch kann man miterleben, wie so ein Film entsteht. 

Wer rund um die Stadt Duisburg lebt, hat dazu bald die Möglichkeit: Dort werden Komparsen für einen neuen Film der «Tribute von Panem»-Reihe gesucht. Auch Kinder ab acht Jahren werden gebraucht. Die Komparsen sollen vor allem die Einwohner von Panem spielen. Wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du dich hier bewerben: www.panem-casting.de Dort findest du auch weitere Infos.

© dpa-infocom, dpa:220614-99-661127/2