// lieferbeginn readonly Skip to main content

Eingepackter Pinocchio

Von dpa

Christian Charisius/dpa

«Mr. Pinocchio» war lange unterwegs. Gut verpackt in Folie wurde die sechs Meter große Figur aus Eisen nach Deutschland verschifft. Jetzt ist er im Bundesland Schleswig-Holstein angekommen. Dort wird er mit vielen anderen Skulpturen in der Ausstellung NordArt gezeigt. Über 1000 Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt sind im Ort Büdelsdorf ab Samstag zu sehen.

«Mr. Pinocchio» ist ziemlich schwer. Drei Tonnen, um genau zu sein! So viel wiegen etwa drei kleine Autos. Für die Mitarbeiter der Ausstellung war das Gewicht eine Überraschung. Sie hatten mit einer leichteren Pinocchio-Figur gerechnet. Deswegen mussten sie einen anderen Kran holen, um die riesige Figur aufzustellen. 

© dpa-infocom, dpa:220602-99-520509/2