// lieferbeginn readonly Skip to main content

Eine schleimige Preisverleihung

Von dpa

Richard Shotwell/Invision via AP/dpa

Achtung, jetzt wird’s schleimig. Dafür ist diese Preisverleihung bekannt. Am Wochenende wurden in dem Land USA die Kids‘ Choice Awards verliehen. Den Namen der Auszeichnung könnte man frei übersetzen mit: Kinder haben die Wahl! Und so ist es auch. Denn hier dürfen junge Fans im Internet abstimmen, wer am Ende die Preise gewinnt.

Auszeichnungen gab es in verschiedenen Bereichen: Bei den Musikerinnen und Musikern räumten zum Beispiel Taylor Swift und Harry Styles Preise ab. Als beste Gruppe wurde die koreanische Pop-Band BTS gewählt. Es ging aber auch um andere Themen, zum Beispiel Filme und Serien. Auch Influencerinnen und Influencer wurden ausgezeichnet. Hier gewann zum Beispiel Tiktok-Star Charli D’Amelio aus dem Land USA.

Die Stars auf der Bühne werden bei den Kids‘ Choice Awards regelmäßig mit Schleim überschüttet. Insgesamt also wieder einmal eine schleimige Angelegenheit.

© dpa-infocom, dpa:230305-99-839421/3