// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein zauberhaftes Museum

Von dpa

Kilian Genius/dpa

In diesem Museum dreht sich alles ums Zaubern: Es gibt alte Zauberkästen und wundersame Spielzeuge, Zauberbücher und Plakate mit Zauberkünstlern darauf. Das Zaubermuseum Bellachini wird am Sonntag in der Stadt Hamburg eröffnet. Es ist nach einem berühmten Zauberkünstler benannt, der vor mehr als 100 Jahren gelebt hat.

Gegründet wurde das Museum von Hans-Günter Witt. Er ist selbst seit fast 50 Jahren Zauberkünstler. «Die Zauberei ist eine sehr alte und traditionsreiche Kunst», sagt er. In dem Museum werden mehr als 200 Ausstellungsstücke zu sehen sein. 

Für den Gründer sind Zauberkunststücke etwas Faszinierendes. «Man ist immer noch verblüfft, wenn plötzlich ein Geldstück verschwindet oder eine Spielkarte erscheint», findet Hans-Günter Witt. «Da kann das Internet nicht mithalten. Das muss man erleben.»

© dpa-infocom, dpa:221216-99-928771/2