// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein Wunsch für den alten Kater

Von dpa

-/Universal Pictures/dpa

Katzen haben mehrere Leben, so heißt es in einem alten Sprichwort. Im neuen Kino-Film «Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch» ist das aber anders. Da geht es um einen sehr tapferen Kater, der seinen Vorrat an Leben schon fast aufgebraucht hat.

Nur noch ein Leben hat er übrig. Daher beschließt der Kater, keine Abenteuer mehr zu wagen und sich bei Mama Luna zu Ruhe zu setzen. Bevor er bei ihr einzieht, vergräbt er noch sein Gewand und seine Stiefel, die er immer auf seinen Abenteuern getragen hat.  

Doch schon bald wird der Kater seine Sachen wieder ausgraben. Denn er hat von einem Wunschstern gehört. Diese Geschichte weckt seinen Abenteuergeist. Der gestiefelte Kater fasst den Plan, sich seine Leben wieder zurückzuholen. Ob ihm das gelingt? Das kannst du ab dem 22. Dezember im Kino sehen. Der Zeichentrickfilm ist eine Fortsetzung aus der Reihe der beliebten «Shrek»-Filme.

© dpa-infocom, dpa:221218-99-942922/2