// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein Stück Käsekuchen, bitte!

Von dpa

Annette Riedl/dpa

Diese Entscheidung im Café ist manchmal gar nicht so einfach: Welcher Kuchen darf es heute sein? Hinter einer Glasscheibe stehen sie oft aufgereiht: Schoko-Torte, Apfelkuchen, Zitronen-Muffins oder andere.

Die meisten Leute entscheiden sich allerdings für ein Stück Käsekuchen, nämlich etwa jeder Fünfte. Das hat eine Umfrage unter Erwachsenen in Deutschland ergeben. Ähnlich beliebt sind Obstkuchen und Sahnetorten. Weniger gerne essen die Menschen Schoko-Kuchen, Waffeln oder Torten mit viel Buttercreme.

Viele Leute kaufen auch gerne Torten aus dem Tiefkühlfach. Eine besonders bekannte Marke ist Coppenrath & Wiese. Schon seit Jahrzehnten stellt das Unternehmen Torten her. Besonders beliebt sei dort etwa die Schwarzwälder-Kirsch-Torte, sagt eine Mitarbeiterin. «Bei den Verkaufszahlen liegt allerdings eine andere Torte an der Spitze: die „Meistertorte Mandel-Bienenstich“.»

© dpa-infocom, dpa:230411-99-274755/2