// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein Preis und eine Schleim-Dusche

Von dpa

Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die Halle sah aus, als würde grüner Glibber-Schleim von der Decke tropfen. Doch während die Zuschauerinnen und Zuschauer vom Schleim verschont blieben, bekamen einige Stars auf der Bühne eine richtige Portion davon ab. Denn so läuft es bei dieser Preisverleihung, den «Kids‘ Choice Awards» im Land USA. Wer dort gewinnt, muss damit rechnen, nicht nur den Preis zu erhalten, sondern auch eine große Portion Schleim.

Über die Preisträgerinnen und Preisträger durften vorab Kinder abstimmen. Sie entschieden etwa, dass der Rapper Jack Harlow ausgezeichnet werden soll, genauso wie Dixie D’Amelio, die in den USA viele aus dem Internet kennen. Alle beide mussten sich die Schleim-Dusche gefallen lassen. 

Verschont vom Schleim blieb dagegen Model und Moderatorin Heidi Klum, obwohl sie auch einen Preis bekam. Heidi Klum ist nämlich nicht nur im deutschen Fernsehen zu sehen, sondern auch in den USA. Dort sitzt sie in einer Talent-Show in der Jury und wurde dafür nun ausgezeichnet. Die Show ähnelt der deutschen Sendung «Das Supertalent». 

© dpa-infocom, dpa:220410-99-869786/2