// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ein Laufsteg für viele

Von dpa

Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Geld, Lila, Grün: Die Kleider auf dem Laufsteg strahlen in verschiedenen Farben. Eine Modemacherin aus Finnland hat sie sich ausgedacht und jetzt in Berlin gezeigt. Denn in der Stadt findet gerade die Modewoche statt. Viele Designer, Models und Zuschauer sind deshalb gekommen. 

Was dem Publikum schon seit einigen Jahren auffallen dürfte: Auf den Laufstegen der Modewoche sind nicht mehr ausschließlich junge, dünne Models zu sehen. Auch andere Menschen zeigen dort die neuen Kleider, zum Beispiel Leute, die schon etwas älter sind. Menschen mit einer Behinderung waren ebenfalls schon dabei. 

Viele wünschen sich, dass die Auswahl der Models in Zukunft noch vielfältiger wird. Schließlich sind auch die Menschen vielfältig, die die Kleider tragen sollen. 

© dpa-infocom, dpa:220315-99-528356/2