// lieferbeginn readonly Skip to main content

Dinosaurier-Skelett soll für Millionen versteigert werden

Von dpa

Julia Nikhinson/AP/dpa

Stell dir vor, du kommst nach Hause und dann steht da im Wohnzimmer ein Riesen-Dinosaurier-Skelett. So etwas könnte bald für jemanden wahr werden. Im Land USA soll am 28. Juli nämlich das Skelett eines Gorgosaurus versteigert werden.

Versteigerung bedeutet, dass mehrere Leute mit einem Geldbetrag dafür bieten. Wer das meiste Geld bietet, bekommt das Skelett. Der Veranstalter geht davon aus, dass die Höchstsumme fast acht Millionen Euro betragen könnte. Mit dem Geld könnte man sich mehrere Häuser bauen. 

Das Skelett ist rund drei Meter hoch und knapp sieben Meter lang. Es wurde 2018 in den USA im Bundesstaat Montana entdeckt. Wer es ersteigert, braucht also jede Menge Platz dafür.

Der Gorgosaurus lebte womöglich vor mehr als 70 Millionen Jahren. Wissenschaftler sagen, dass er mit dem Tyrannosaurus verwandt gewesen sein soll. Er soll ihm ähnlich gesehen haben, aber deutlich kleiner gewesen sein. 2020 wurde bereits das Skelett eines Tyrannosaurus rex versteigert: damals für fast 30 Millionen Euro.

© dpa-infocom, dpa:220706-99-931943/2