// lieferbeginn readonly Skip to main content

Dino-Skelett steht zum Verkauf

Von dpa

Oliver Nanzig/Koller Auktionen/dpa

Wer bei diesem Angebot zuschlagen möchte, braucht mehr als eine Menge Geld. Auch reichlich Platz wäre von Vorteil. Denn in dieser Auktion in der Stadt Zürich im Land Schweiz geht es um ein Dinosaurier-Skelett. Um genau zu sein: Die Knochen von einem Tyrannosaurus rex stehen zum Verkauf.

Wer das Dino-Skelett mit nach Hause nehmen möchte, kann dafür Geld bieten. So läuft das bei einer Auktion. Dabei werden Dinge an Personen verkauft, die am meisten Geld dafür bieten. Der T-Rex soll etwa acht Millionen Euro kosten.

Manche Fachleute finden so eine Versteigerung nicht gut. Die Dino-Knochen könnten etwa in falsche Hände geraten, erklärt eine Expertin. Schließlich sind solche Skelette wichtig für die Wissenschaft und Museen. Insgesamt sollen nach einer Schätzung mehr als zwei Milliarden T-Rexe auf der Erde gelebt haben. Bislang wurden aber nur 30 bis 40 heile Skelette gefunden.

© dpa-infocom, dpa:230410-99-265892/2