// lieferbeginn readonly Skip to main content

Die Minions und der elfjährige Bösewicht Gru

Von dpa

-/Universal Pictures/Illumination Entertainmen/dpa

Was ist klein, gelb, hüpft ständig und redet in einem fröhlichen Kauderwelsch? Na klar, die Minions. In mehreren Filmen konnte man schon sehen, welches Chaos sie anrichten. Nun tauchen sie wieder im Kino auf, im Film «Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss».

Diesmal geht es um die Kindheit des künftigen Bösewichts Gru. Er ist elf Jahre alt und wäre gerne Mitglied in der Schurkenbande «Die fiesen 6». In seinem Keller hausen die frechen Minions, die mit ihm zusammenarbeiten. 

Das ist alles ziemlich lustig anzuschauen, wie die tollpatschigen gelben Wesen über die Leinwand hüpfen. In einer Szene etwa verliert Otto ein total wichtiges Steinamulett. Erst fällt er damit in den Schlamm, dann springt er damit aus Versehen über eine Schanze und schließlich erwischt auch noch eine Ente das Amulett. Wie das Ganze ausgeht, kann man ab Donnerstag im Kino sehen.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-785820/3