// lieferbeginn readonly Skip to main content

Die beste Pizza

Von dpa

Rodrigo Abd/AP/dpa

1500 Kilogramm Mehl, 1000 Kilogramm Mozzarella und 400 Kilogramm Belag: Daraus lässt sich eine riesige Menge Pizza machen! In Sachen Pizza gehen die Meinungen oft auseinander. Das fängt schon bei der Frage an, ob der Boden dünner oder dicker sein soll. Es lässt sich auch darüber streiten, was in eine gute Tomatensoße gehört.

Im Land Argentinien wollen rund 200 Pizzamacher nun zeigen, was für sie eine gute Pizza ist. Gesucht wird unter anderem der argentinische Pizzameister oder eine Meisterin. Bei dem Wettbewerb wirbeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Teig durch die Luft und bereiten verschiedene Pizzen zu. 

Wer am Ende gewinnt, darf sich über einen Geldpreis freuen. Außerdem darf der oder die Gewinnerin im kommenden Jahr im Land Italien Pizza machen. Denn dort wird in der Stadt Parma die Pizza-Weltmeisterschaft ausgetragen. 

© dpa-infocom, dpa:220608-99-588096/2