// lieferbeginn readonly Skip to main content

Die beste Klasse und ein Spatz

Von dpa

KiKA/Steffen Becker/KiKA/dpa

Der Siegerpokal geht nach Berlin. Denn dort ist die beste Klasse Deutschlands zu Hause! Die 6A der Grundschule im Eliashof hat am Wochenende gezeigt, wie clever die Schülerinnen und Schüler der Klasse sind und so das Finale der KiKA-Show «Die beste Klasse Deutschlands» gewonnen. Neben dem Pokal bekam die 6A außerdem neue Tablets.

Doch die Schülerinnen und Schüler waren nicht die einzigen, die sich freuen konnten. Auch für die Macherinnen und Macher der Sendung gab es etwas zu feiern. Denn «Die beste Klasse Deutschlands» wurde einen Tag vor dem Finale mit einem Preis ausgezeichnet, dem Goldenen Spatz. Der Preis wird von einer Kinder-Jury vergeben. Die Kinder sagten, ihnen gefalle an der Sendung zum Beispiel, dass sie spannend sei. Auch gebe es interessante Experimente und man könne gut mitfiebern.

© dpa-infocom, dpa:220606-99-564604/2