// lieferbeginn readonly Skip to main content

Der Affe gewinnt

Von dpa

Rolf Vennenbernd/dpa

Zwei tanzende Tiere, ein beweglicher Buntstift und eine Art Wischmopp: Sie standen am Donnerstag im Finale der Tanz-Show «The Masked Dancer». Bei der Sendung geht es darum zu raten, welche prominenten Tänzerinnen und Tänzer sich unter den aufwendigen Kostümen verstecken. Eine ähnliche Sendung gibt es bereits für Sängerinnen und Sänger. 

Tanzen konnten die Finalisten alle. Die Zuschauer aber fanden: Am besten war der Affe! Er gewann die Show und durfte die Maske als letztes absetzen. Und wer steckte nun darunter? Er war der Schauspieler, Moderator Oliver Petszokat. Er wird oft auch einfach Oli P. genannt und hat schon in Serien wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mitgespielt und zuletzt im Märchen «Der Geist im Glas».  

«Es ist aufregend, es macht total Spaß», sagte er nach seinem Sieg. Anstrengend seien die Auftritte aber auch gewesen. Jetzt will sich Oli P. erstmal ausruhen.

© dpa-infocom, dpa:220128-99-888827/2