// lieferbeginn readonly Skip to main content

Denken wie ein Hund

Von dpa

Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa

Was denkt ein Hund, wenn er spazieren geht? Viele Menschen würden das vermutlich gerne von ihrem Tier wissen.

Um diese Idee ging es Nadia Budde, sie ist Autorin von Kinderbüchern. Jetzt hat sie einen Comic geschrieben, in dem es genau darum geht: Wie nimmt ein Hund die Stadt wahr?

In ihrer Geschichte ist der Hund in der Großstadt Berlin unterwegs. Da geht es dann auch mal um festgetretene Kronkorken, Gerüche oder herumliegende Matratzen. «Hunde sind total interessant», sagt die Autorin. Sie hat selbst auch einen zu Hause. «Was den Hund interessiert hat, hat mich plötzlich auch interessiert», sagt sie. Das Buch «Hundeblick Berlin» erscheint im Oktober.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-355053/2