// lieferbeginn readonly Skip to main content

Dank Tiktok zum Song Contest

Von dpa

Edward Cook/Edward Cook/dpa

Lange war Sam Ryder mit seiner Musik ziemlich unbekannt. Dann begann er, auf der Internet-Plattform Tiktok Videos zu veröffentlichen, in denen er singt. Das kam richtig gut an. Zwölf Millionen Menschen folgen Sam Ryder dort inzwischen. 

Über Tiktok ist der Sänger so bekannt geworden, dass er im Mai seine Heimat Großbritannien beim Eurovision Song Contest (gesprochen: jurowischn song kontest) vertreten darf. Die letzten Jahre hat Großbritannien dort nicht so gut abgeschnitten. Sam Ryder will es trotzdem versuchen. «Ich bin ein Fan des Wettbewerbs, seit ich ein Kind war», sagt er. «Ich habe früher mit meinen Eltern, Großeltern und Freunden Partys veranstaltet, wir haben das zusammen geguckt.»

© dpa-infocom, dpa:220310-99-463155/2