// lieferbeginn readonly Skip to main content

Coaches helfen von Zuhause aus

Von dpa

André Kowalski/Sat1/dpa

Smudo half sich mit einem Trick. Denn er durfte seine Arbeit als Coach in der Musikshow «The Voice Kids» nicht die ganze Zeit im Studio machen. Stattdessen lief das gemeinsame Üben online mit Video ab. 

Das lag an Corona. Mehrere Kinder und Jury-Mitglieder mussten deshalb in Quarantäne. Sie durften also nicht raus und schon gar nicht direkt miteinander für den Auftritt üben.

Smudos Trick, um trotzdem gute Laune für sich und die Kandidaten zu behalten: «Mich selbst musste ich natürlich auch anders motivieren, da habe ich mir einfach den „The Voice“-Stuhl zu Hause aus Pappe gebaut. Es hat sich dadurch fast angefühlt wie im Studio.» Passiert ist das schon im Januar. Zu sehen ist die Folge aber erst an diesem Freitag auf Sat.1. 

© dpa-infocom, dpa:220412-99-889913/2