// lieferbeginn readonly Skip to main content

Bunt und laut

Von dpa

Jens Büttner/dpa

Wow! Das steht ja plötzlich riesiges, pinkes Schloss. In Wirklichkeit ist das aber der Überbau einer Bühne auf einem Musik-Festival. Nicht weit entfernt ziert ein riesiger Sparta-Helm eine Bühne.

Die aufwendigen Aufbauten befinden sich nahe einer Kleinstadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Dort findet bis Sonntag ein Musik-Festival statt. Die Organisatoren haben dafür eine beeindruckende Bühne aufgebaut. Sie ist 160 Meter breit und 44 Meter hoch. Zum Vergleich: Ein normaler Bus ist ungefähr zwölf Meter lang. 44 Meter Höhe sind mehr als ein Haus mit zehn Stockwerken.

Zehntausende Besucher wollen in den kommenden Tagen auf dem Gelände elektronische Musik hören. Mehr als 300 Künstler sollen auf sechs verschiedenen Bühnen auftreten.

© dpa-infocom, dpa:220708-99-957398/2