// lieferbeginn readonly Skip to main content

Brüder, die zusammenhalten

Von dpa

Gerald Matzka/dpa

Auf den ersten Blick sehen Bill und Tom Kaulitz ganz unterschiedlich aus. Schaut man jedoch genauer hin, erkennt man, dass die beiden Musiker eineiige Zwillinge sind. Bill sieht darin auch den Grund für ihre enge Beziehung. «Tom und ich, wir sind ja wie ein Mensch. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie das wäre ohne den anderen», sagt er. 

Die Brüder wohnen nur 15 Minuten voneinander entfernt.  «Tom ist eigentlich fast jeden Tag bei mir. Unser Musikstudio ist bei mir im Haus», erklärt Bill Kaulitz. Er fügt hinzu: «Eigentlich tun uns immer alle Leute leid, die keinen eineiigen Zwilling haben. Das ist so schade. Das Leben ist so viel schöner, wenn man jemanden dabei hat.» 

Bill Kaulitz und sein Bruder Tom wohnen seit 2010 in Los Angeles im Land USA. Sie sind Mitglieder der Band Tokio Hotel, die sich 2001 in der deutschen Stadt Magdeburg gründete. Bekannt wurde die Band etwa mit dem Hit «Durch den Monsun».

© dpa-infocom, dpa:221007-99-45064/2