// lieferbeginn readonly Skip to main content

Briefe brauchen länger

Von dpa

Soeren Stache/dpa

Leer, schon wieder! Manche Leute ärgern sich gerade, wenn sie in ihren Briefkasten schauen. Denn es scheint kaum Post anzukommen.

Am Mittwoch gab das Unternehmen Deutsche Post zu: Es gibt eine Menge Probleme, alle Briefe wie geplant zu verteilen. Dabei verspricht die Post eigentlich, die meisten verschickten Briefe am nächsten Tag auszuliefern. Fast alle anderen sollen nicht länger als zwei Tage unterwegs sein.

Doch dafür fehlen derzeit genügend Briefträger und Briefträgerinnen. Etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien zum Beispiel krank. Deshalb gibt es auch viele Beschwerden über die Deutsche Post bei einer Behörde, und zwar deutlich mehr als sonst.

© dpa-infocom, dpa:221102-99-356644/2