// lieferbeginn readonly Skip to main content

Blackpink treten in Deutschland auf

Von dpa

Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Fans der Band Blackpink zählen wahrscheinlich schon die Tage herunter. Denn lange dauert es nicht mehr, bis die vier Frauen auch in Deutschland auftreten. Am 8. Dezember ist ein Konzert in Köln geplant, am 19. und 20. Dezember wollen die Musikerinnen in Berlin auftreten. 

Blackpink gehört zu den bekanntesten K-Pop-Bands, die es gibt. K-Pop steht für Popmusik aus dem Land Südkorea in Asien. K-Pop ist schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Anders als der Name vermuten lässt, werde dabei aber nicht nur auf Popmusik gesetzt, meint eine Fachfrau. Sie erklärt, dass im K-Pop verschiedene Musikstile gemischt werden, also zum Beispiel Rock oder Hip-Hop. Das merkt man oft auch bei Blackpink. Beim neuen Album «Born Pink» klingen besonders die ersten drei Lieder ungewöhnlich und unterschiedlich, meint ein Experte.

© dpa-infocom, dpa:221205-99-787847/2