// lieferbeginn readonly Skip to main content

Bekannter Musiker macht Musik für Kinder

Von dpa

Jonas Walzberg/dpa

Deine Lieder klingen wie Kinderlieder: Das hat eine Kollegin dem Sänger Sebastian Krumbiegel schon vor 30 Jahren gesagt. Mit seinen Songs richtete sich der Sänger der Band «Die Prinzen» damals aber an Erwachsene. Die Lieder hießen zum Beispiel «Ich wär so gerne Millionär» oder «Küssen verboten».

Nun aber veröffentlicht Sebastian Krumbiegel tatsächlich ein Album für jüngere Kinder. Es heißt: «Kommt mit nach draußen!» Zwischen Liedern für Kinder und für Erwachsene gibt es viele Gemeinsamkeiten, meint der Sänger. Kinder seien jedoch das härtere Publikum. «Die sind nicht so höflich und tun so, als ob es ihnen gefällt, sondern die drehen sich einfach um und gehen.»

© dpa-infocom, dpa:230511-99-651374/2