// lieferbeginn readonly Skip to main content

Bauarbeiten mit dem Hubschrauber

Von dpa

Christian Charisius/dpa

Diese Bauarbeiten sehen spektakulär aus! Hubschrauber sind im Einsatz und Techniker sitzen hoch über dem Erdboden auf den Strommasten. Natürlich sind sie für diese Arbeit gut abgesichert. Schwindelfrei sollten sie dennoch sein.

Hier wird eine neue Stromtrasse gebaut. Das ist eine Art Straße für den Strom. Diese soll durch Norddeutschland bis an die dänische Grenze führen. «Wir sind praktisch im Endspurt und sind fast fertig», sagte ein Experte. Am Donnerstag wurden Seile mit dem Hubschrauber von Mast zu Mast geflogen und von den Technikern befestigt.

Wenn die Stromtrasse fertig ist, soll der Strom der Windkraftanlagen damit transportiert werden. Die neue Leitung wird also dabei helfen, den durch Wind erzeugten Strom ins Stromnetz zu bringen.

© dpa-infocom, dpa:230504-99-559926/2