// lieferbeginn readonly Skip to main content

«Avatar 2» auf Platz fünf

Von dpa

-/20th Century Studios/dpa

Blau, stark und furchtlos: Das sind die Ureinwohner in der fernen Welt Pandora. Hier spielt der neue Kinofilm «Avatar – The Way of Water». Der Film ist auf einer Weltrangliste für erfolgreiche Filme auf Platz fünf vorgerückt. Seit dem Kinostart Mitte Dezember wurden mehr als zwei Milliarden Dollar verdient.

Den ersten Platz der Rangliste belegt der erste Teil der Geschichte: «Avatar – Aufbruch nach Pandora» aus dem Jahr 2009. In diesem Film gelangen die Menschen das erste Mal auf den weit entfernten Mond. Dort leben die Na’vi und müssen ihre Welt verteidigen. Im zweiten Teil geht der Kampf weiter.

Die beiden Hauptfiguren Jake Sully und Neytiri haben in Pandora eine Familie gegründet. Doch dann müssen sie vor dem Krieg fliehen und viele Gefahren meistern. Wenn du den Film ohne deine Eltern schauen willst, musst du mindestens zwölf Jahre alt sein.

© dpa-infocom, dpa:230127-99-380746/2