// lieferbeginn readonly Skip to main content

Aufräumen nach dem Sturm

Von dpa

Friso Gentsch/dpa

Umgestürzte Bäume, Dächer ohne Ziegel, zerbrochene Fenster. An einigen Orten in Nordrhein-Westfalen haben Tornados am Freitag schwere Schäden angerichtet. Am Wochenende kümmerten sich viele Menschen darum, aufzuräumen und beschädigte Häuser zu reparieren. Dachdecker in Paderborn etwa deckten Dächer mit neuen Ziegeln. 

Der Regierungschef von Nordrhein-Westfalen besuchte einige Orte. «Ganz, ganz herzlichen Dank für all das, was hier schon geleistet worden ist und auch in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch an Arbeit ansteht», sagte er. 

An einigen Orten bleiben erst mal mehrere Schulen und Kitas geschlossen. Dort sind die Schäden so groß, dass man nicht unterrichten kann.

© dpa-infocom, dpa:220522-99-386861/2