// lieferbeginn readonly Skip to main content

Aufgabe für Prinz George

Von dpa

Aaron Chown/Pool PA/dpa

Am Samstag steht Georges Opa Charles im Mittelpunkt. Denn dann wird er im Land Großbritannien zum König gekrönt. Vielleicht wird auch Prinz George irgendwann mal König. Erst einmal hat der Neunjährige aber eine andere Aufgabe: Bei der Krönung wird er einer der sogenannten Ehrenpagen seines Opas sein. 

George ist damit der Jüngste aus der Königsfamilie, der je eine Aufgabe bei einer Krönung übernommen hat. Allzu kompliziert dürfte die Aufgabe für George aber nicht werden. Als Ehrenpage könnte er zum Beispiel die Robe des Königspaares tragen. Eine Robe ist eine Art Kleidungsstück. 

Auch Georges Eltern und seine beiden Geschwister sollen bei der Krönung dabei sein. Nach der Krönung machen der neue König und seine Frau eine Kutschfahrt durch die Stadt. George und seine Familie werden dann voraussichtlich mit einer eigenen Kutsche hinterherfahren. 

© dpa-infocom, dpa:230505-99-574262/2