// lieferbeginn readonly Skip to main content

Auf dem Fahrrad Geld sammeln

Von dpa

Nick Peksa/PA Media/dpa

Über Hügel, durch Städte und am Meer entlang: Der acht Jahre alte Harry Peksa will mit seinem Vater einmal durch das Land Großbritannien radeln. Bei der Reise immer mit dabei, vorne auf dem Lenkrad, ist ein Plüsch-Igel. Denn Harry ist ein großer Igel-Fan.

 «Ich liebe Igel wirklich», erzählte er Reportern. «Sie sind so süß.» Mit der Fahrradtour will Harry Geld sammeln, damit Igel besser geschützt werden können. Vor zwei Jahren haben die beiden schon einmal eine Spenden-Tour auf dem Rad unternommen.

Diesmal aber ist die Strecke viel, viel länger. Fast 1800 Kilometer haben sich Vater und Sohn vorgenommen. Unterwegs wollen sie viel Pommes essen. Harry vergibt dann Noten dafür, wie gut die Pommes waren.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-138764/2