// lieferbeginn readonly Skip to main content

Antwortbrief vom Christkind

Von dpa

Oliver Berg/dpa

Wer einen Wunsch hat, kann ihn nach Engelskirchen schicken, dann schreibt das Christkind zurück. Denn seit Montag beantworten das Christkind und seine Helferinnen und Helfer dort wieder Briefe von Kindern. 

Jedes Jahr landen in der Weihnachtspoststelle in Engelskirchen Briefe aus unterschiedlichen Ländern. Dort werden sie gesammelt und in der jeweils passenden Landessprache beantwortet. 

Die Post wird etwa auf Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch und natürlich auf Deutsch beantwortet. In diesem Jahr sind noch ein paar Sprachen hinzugekommen: Ukrainisch, Estnisch, Niederländisch, Japanisch und Polnisch.

Die geschmückte Schreibstube in Engelskirchen im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist nun für sechs Wochen besetzt. Es ist eine von mehreren Weihnachtspoststellen in Deutschland, die kurz vor der Adventszeit öffnet.

© dpa-infocom, dpa:221114-99-517166/2