// lieferbeginn readonly Skip to main content

An der falschen Stelle geäpfelt

Von dpa

Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa

«Wir müssen leider draußen bleiben», so ein Schild hängt häufig am Eingang von Geschäften. Zu sehen ist meist ein Hund. Das soll klarmachen: Tiere dürfen hier nicht rein. Denn etwa Supermärkte mit Lebensmitteln müssen sehr auf Sauberkeit achten. Die Hunde warten dann draußen.

Umso merkwürdiger ist, was ein Mädchen diese Woche in der Stadt Attendorn in Nordrhein-Westfalen gemacht hat: Mit einem Pony ritt sie in einen Supermarkt! Dort fragte sie dann, ob sie das Tier mit reinnehmen könne. Im nächsten Moment passierte es aber auch schon: Gleich neben der Waage für Obst und Gemüse verlor das Pony Äpfel. Also Pferdeäpfel! Man könnte auch sagen: Es kackte in den Laden. Außerdem stieß es noch an die Waage und beschädigte die.

Zu diesem Ausritt kam dann sogar die Polizei hinzu, die sich den Namen der 15-Jährigen aufschrieb. Auf die Aktion könnte also noch Ärger folgen. 

© dpa-infocom, dpa:220324-99-655666/2