// lieferbeginn readonly Skip to main content

Abstimmen über Jugendwort des Jahres

Von dpa

Marijan Murat/dpa

Das letzte Jugendwort war dir zu cringe? Dann kannst du jetzt neu wählen. Vorschläge für das «Jugendwort 2022» hat der Langenscheidt-Verlag bereits gesammelt. Nun stehen die Top Ten fest.

Mit einem Klick kannst du deine Stimme für ein Wort abgeben. Auf der Liste stehen zum Beispiel Digga, Bro und Macher. Auch SIU(UUU), slay und sus sind dabei. Sus hatte es vergangenes Jahr schon unter die beliebtesten Drei geschafft. Gewonnen hatte dann cringe.

Die diesjährigen Top Drei werden am 13. September feststehen. Dann kannst du ein weiteres Mal abstimmen. Das Gewinnerwort soll am 25. Oktober bekannt gegeben werden.

Hier geht es zur Abstimmung: langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres

© dpa-infocom, dpa:220817-99-416895/3