// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ab ins Freibad

Von dpa

Roland Weihrauch/dpa

Pommes, Eis und dazu der Duft von Sonnencreme. Damit geht es jetzt wieder los. Denn an vielen Orten haben die Freibäder nun geöffnet. In anderen laufen noch die Vorbereitungen, ehe Mitte Mai alles fertig ist. Für die Winter-Saison hatten die Bäder geschlossen. Jetzt dürfen die Badegäste kommen. 

Allerdings berichten viele Betreiber von Problemen. Dazu gehört, dass sie noch Menschen suchen, die im Freibad arbeiten, etwa für den Kiosk-Verkauf oder zum Aufpassen am Beckenrand. Und auch die gestiegenen Preise für Energie machen vielen Betreibern Sorgen. In einigen Bädern kann es deswegen sein, dass die Wasser-Temperatur etwas niedriger ist als sonst. So sollen Kosten gespart werden.

© dpa-infocom, dpa:220501-99-116863/2