// lieferbeginn readonly Skip to main content

91 Pinocchio-Eisbecher gegessen

Von dpa

Christian Charisius/dpa

Spaghetti-Eis? Bananen-Split? Nein, nein! Leonhard Hieronymi hat immer und immer wieder einen Pinocchio-Eisbecher bestellt. Und zwar jedes Mal in einer anderen Eisdiele. 91 solche Eisbecher aß er innerhalb von wenigen Tagen. Sein Ziel: Den besten Pinocchio-Eisbecher in Deutschland zu finden.

Die Eisbecher sahen jedes Mal anders aus. Manchmal bekam Pinocchio eine Nase aus einem Röllchen und einen Hut aus einer Eiswaffel. Manchmal war er mit Smarties verziert, ein andermal mit Gummibärchen. Schließlich fand Leonhard Hieronymi seinen Lieblingseisbecher in Friolzheim in Baden-Württemberg: «Zwei Eiskugeln nebeneinander, die Eiswaffel als lange Nase und Apfelschnitze als Augenbrauen», erklärt er. «So muss ein Pinocchio-Eis aussehen!», findet er. 

© dpa-infocom, dpa:220717-99-55223/2