// lieferbeginn readonly Zum Hauptinhalt

20 Cent mehr fürs Schulbuch

Von dpa

Diese Einkäufe müssen sein: neue Hefte und Schulbücher. Wie bei vielen Dingen sind auch hier Preise gestiegen, aber nicht alles.

Alles wird teurer! Über höhere Preise haben sich viele Menschen in letzter Zeit beschwert. Dann ging es meist um Benzin oder Lebensmittel. Denn da sind die Preise oft ziemlich stark gestiegen.

Einiges teurer, anderes billiger

Wer jetzt Hefte und Stifte für die Schule braucht, wird auch etwas mehr ausgeben müssen als vor einem Jahr. Das haben Fachleute für Preisveränderungen herausgefunden. Ein Beispiel: Das Schulbuch, das vor einem Jahr 10,00 Euro kostete, kostet jetzt ungefähr 10,20 Euro. 

Damit ist der Preis aber so gestiegen, wie es normal ist und nicht mehr. Für Stifte und Farbkästen ist es etwas stärker. Hefte und Zeichenblöcke sind ein kleines bisschen günstiger geworden.

© dpa-infocom, dpa:260714-930-382748/1