http://www.kruschel.de/nachrichten/Drei_junge_Fussballer_fuer_Deutschland_16950384.htm

Drei junge Fußballer für Deutschland

31. Mai 2016

Diese drei deutschen Fußball-Spieler haben riesigen Grund zur Freude: Sie werden zum ersten Mal bei einem großen Turnier mitmachen, der Europameisterschaft. Hier erfährst du ein paar Dinge über sie:

Julian Weigl: Er ist 20 Jahre alt und kickt bei Borussia Dortmund. Seit er sechs Jahre alt ist, spielt er im Verein Fußball. Zu seinen Vorbildern im Fußball gehört Zinédine Zidane.

Freunde und Mannschaftskollegen rufen Julian auch «Ju». Es ist bekannt, dass er hin und wieder gern Currywurst isst.

Leroy Sané: Auch er ist 20 Jahre alt und spielt bei Schalke 04. Durch sein gutes Spiel machte er in der letzten Bundesliga-Saison besonders auf sich aufmerksam. Leroy hat mit fünf Jahren angefangen, im Verein Fußball zu spielen.

Als Lieblingsessen nennt er Penne Carbonara. Er geht gern mit Freunden einkaufen und spielt ab und zu Basketball. Seine großen Vorbilder sind Lionel Messi und Ronaldinho.

Joshua Kimmich: Er spielt beim FC Bayern München. Joshua ist 21 Jahre alt. Auch er hat früh mit dem Fußball begonnen, bei einem kleinen Dorfverein. Mit zwölf wechselte er in die Jugend-Abteilung des VfB Stuttgart.

Joshua hat eine Freundin. Der Spieler legt großen Wert darauf, dass man seinen Vornamen «Josua» ausspricht.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG