http://www.kruschel.de/kinderzeitung_11799888.htm

„Kruschel – Deine Zeitung“ im Samstagsabo

„Kruschel – Deine Zeitung“, das sind Nachrichten und Informationen für Kinder in einem Format, das ihnen zeigt: Zeitunglesen macht nicht nur schlau, sondern auch Spaß. Eingeteilt in Ressorts, genau so, wie bei der Zeitung für Erwachsene, werden die jungen Leser in der neuen Wochenzeitung für Kinder immer samstags mit Informationen und Spaß, Neuigkeiten und Mitmach-Angeboten versorgt.

Die Kinderzeitung ist mit dem Kindermedienpreis der Bundeszentrale für politische Bildung und einem European-Newspaper-Award ausgezeichnet. Weiterhin wird "Kruschel" von dem Bildungsministerium sowie dem Familienministerium Rheinland-Pfalz empfohlen.

Auf den Nachrichtenseiten steht, was los ist in der Welt und worüber Groß und Klein in dieser Woche auf dem Schulhof und in der Bürokantine sprechen. Das Top-Thema liefert Hintergründe, spannende Details und Kinderstimmen – es ist unser Thema der Woche.

Den Dingen auf den Grund gehen, das wollen wir auf den Wissensseiten. Hier finden Nachwuchsforscher und Neugierige spannende Geschichten und überraschende Neuigkeiten. Und Mach Mit! bietet nach intensivem Lesevergnügen Rätsel, Comics und Spaß.

Natürlich dürfen auch Vorschläge zum Weiterlesen nicht fehlen – auf Tipps für Kids stellen wir aktuelle (Hör-)Bücher, CDs und Filme vor und verraten außerdem, wohin der Familienausflug am Wochenende gehen sollte. Monsterstark wird es dann noch einmal auf der letzten Seite der Zeitung, denn hier kommen die Kinder mit eingeschickten Witzen und Steckbriefen selbst zu Wort.

Das verstehst du sowieso nicht, dafür bist du noch viel zu klein! – So ein Quatsch! Dieser Satz hat uns als Kinder schon genervt. Ihr versteht nämlich alles – wenn man es euch nur richtig erklärt. Dafür gibt es jetzt uns – und Kruschel, das Zeitungmonster.“ [Eva Fauth & Lena Witte]

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG